Von 11. bis 13. Juni 2018 fand in Bergamo die Konferenz “IFAC Symposium on Information Control Problems in Manufacturing”, kurz INCOM, statt. Die Konferenz befasst sich mit fortschrittlichen Technologien und innovativen Methoden auf allen Ebenen des Entwurfs, der Herstellung und der Kontrolle der industriellen Fertigung.

Die Researcher des Smart Factory Labs waren mit zwei Full Papers vor Ort und haben die neuesten Erkenntnisse aus den Bereichen Virtual Reality und Predictive Maintenance präsentiert. Beide Beiträge wurden in der Special Session Industry 4.0 Solutions Based on Simulation, Interactive Immersive Virtual & Augmented Reality and Wearable Devices unter reger Teilnahme vorgetragen und diskutiert.

  • Josef Wolfartsberger et al., “Chances and Limitations of a Virtual Reality-Supported Tool for Decision Making in Industrial Engineering”

  • Jan Zenisek et al., “Streaming Synthetic Time Series for Simulated Condition Monitoring”

INCOM 2018 war für uns eine Gelegenheit die Forschungsarbeit im Smart Factory Lab einem internationalen Publikum zu präsentieren und mit Wissenschaftlern, Entscheidungsträgern und Studenten zu diskutieren. In Summe war die INCOM eine hervorragend organisierte Konferenz in schönem Ambiente und mit interessanten Vorträgen.

Conference Hall Parallel Session
Conference Dinner Piazza Vechhia